Mit Frühlingsgefühlen in den Endspurt für Aufbruch Fahrrad

Das Wetter am vergangenen Wochenende lockte viele Menschen in Freie, auf Straßen und Plätze – zum Eis essen, Spazieren gehen, Fahrrad fahren und Sonne genießen. Es scheint, dass schon im Februar der Frühling beginnt – ob das nun ein Grund zur Freude oder ein Zeichen des Klimawandels ist? Unabhängig von Klimaschutzerwägungen sind warme Temperaturen und Sonnenschein ein Glücksfall für unsere Unterschriftensammler von Aufbruch Fahrrad, denn entspannte Menschen mit guter Laune nehmen sich lieber zwei Minuten Zeit für eine Unterschrift als gehetzte Zeitgenossen im Nieselregen.

In Essen strömten bei diesem Frühlingswetter Menschenmassen zur Fahrradmesse. Am Messeeingang West hatte sich am Wochenende ein mehrköpfiges Sammlerteam positioniert, die am Ende 1.400 Unterschriften sammeln konnten. Die Fahrradmesse war sozusagen ein Homerun, da vor allem fahrradbegeisterte und outdooraktive Menschen zur Messe kamen. Zusammen mit den Unterschriften, die der ADFC NRW im Inneren der Messe noch gesammelt hat, sind wir damit unserem Ziel von 66.000 Unterschriften ein gutes Stück näher gekommen. Mit ebensoviel Motivation wie in Essen,  sammelten Teams in Düsseldorf (an der Urdenbacher Fähre) und an unterschiedlichen Orten in Köln (FridaysForFuture, Saatgut-Festival). Ein riesengroßes Dankeschön an alle aktiven Sammler!

Falls ihr auch Lust habt, bei solchen Aktionen mitzumachen, meldet euch hier auf der Homepage unter „Im Team sein“ an und unterstützt die Volksinitiative Aufbruch Fahrrad. Wir freuen uns auf Dich! Bis zum 1. Mai können Unterschriften gesammelt und eingereicht werden, auf in den Endspurt!

Wir freuen uns auf Dich!

Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.