Guck mal: „Der Weihnachtsmann – auf einem Fahrrad!“

Da hat der kleine Junge am Straßenrand im Kölner Weihnachtsverkehr nicht schlecht gestaunt, als plötzlich eine Horde verkleideter Weihnachtsfrauen und Weihnachtsmänner an ihm vorbei cruiste. Mit Musik, Weihnachtsbaum, Deko, Plätzchen und Glühwein bepackt ging es am dritten Adventswochenende in insgesamt 11 Städten in NRW so oder ähnlich zu. Die Initiative Aufbruch Fahrrad hatte zu Mobilen Weihnachtsmärkten am 16. Dezember 2018 aufgerufen. Mit dabei waren Aachen, Bad Honnef, Dortmund, Düsseldorf, Gütersloh, Herford, Köln, Mönchengladbach, Münster, Unna.

Die Mobilen Weihnachtsmärkte sollten pünktlich zur Halbzeit der Volksinitiative darauf aufmerksam machen, dass mehr Radverkehr unsere Städte lebenswerter macht. Das Fahrrad als nachhaltiges, (fast) emissionsfreie, leises und sogar gesundheitsförderndes Verkehrsmittel ist besonders geeignet, die Verkehrssituation in NRW zu entlasten und dabei unser Klima zu schützen. Die Mobilen Weihnachtsmärkte waren klimaschonend unterwegs, und die Beteiligten waren mit viel Weihnachtsstimmung und Begeisterung dabei.

 

 

Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.