Geschafft! Und es geht weiter

Ja, wir haben es geschafft. Unzählige Menschen im ganzen Land waren seit Juni 2018 für Aufbruch Fahrrad im Einsatz und haben Unterschriften gesammelt, auf der Straße, bei Freunden und Kollegen, bei Veranstaltungen und Festen, den Critical Mass und noch bei vielen anderen Gelegenheiten. Wir sind unglaublich glücklich und stolz, jetzt verkünden zu können: die Mindestzahl von 66.000 Unterschriften haben wir erreicht (und, pst, schon überschritten). Damit sind wir die erste erfolgreiche Volksinitiative in NRW – mit einem Fahrradthema! Als wir realisierten, dass wir unser Unterschriftenziel tatsächlich erreicht hatten, bekamen wir erstmal Gänsehaut. Nun ist klar, der Landtag in Düsseldorf wird sich mit Aufbruch Fahrrad und unseren Forderungen befassen müssen.

Jetzt gilt es für uns vor allem, weiterzumachen. Natürlich hören wir bei 66.000 Unterschriften nicht auf, zu sammeln. Wir wollen so viele Unterschriften wie möglich erreichen, um damit den politischen Druck zu erhöhen. Die Abgeordneten im Landtag sollen sehen, dass nicht nur 66.000 Menschen in NRW, sondern viel, viel mehr Menschen die Forderungen von Aufbruch Fahrrad unterstützen. Die endgültige Anzahl an Unterschriften werden wir dann auf der Radkomm #5 am 1. Juni 2019 verkünden. Bis dahin bleibt die genaue Zahl ein Geheimnis.

Da mit Frühlingsbeginn die Möglichkeiten zum Unterschriftensammeln im Freien wieder zahlreicher sind, gibt es aktuell wieder viele Gelegenheiten, die Unterschriftenzahl zu steigern. Schaut auf unseren Terminkalender, welche Sammelaktionen es in eurer Nähe gibt – oder startet einfach eure eigene Sammelaktion bei gutem Wetter im nächsten Park. Jede einzelne Unterschrift ist uns wichtig! Ebenso wichtig ist es dann, die ausgefüllten Listen in unsere Unterschriftenzentrale nach Köln zu schicken. Je früher die Listen bei uns ankommen, desto besser! Aber auch nach dem 1. Mai werden wir die eingehenden Unterschriften nicht wegwerfen. Schickt uns eure Unterschriften, wir wollen sie alle!

Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.