Das beste Fortbewegungsmittel ist das Fahrrad – ein Testimonial von den Bestseller-Autoren Anne Weiss und Stefan Bonner

Die Autoren Anne Weiss und Stefan Bonner (u.a. bekannt durch die Bestseller Wir Kassettenkinder, Planet Planlos, Generation Doof) unterstützen die Volksinitiative Aufbruch Fahrrad. Die beiden sind aktive Fahrradfahrende aus Überzeugung – neben dem Klimaschutz ist Fahrradfahren für sie einfach ein praktisches Verkehrsmittel im Alltag.

Anne Weiss sagt dazu: “Für mich ist das Fahrrad das beste Fortbewegungsmittel, denn dabei kommt das einzige CO2 aus meinem Mund – und zwar beim Ausatmen. Außerdem lernt man damit seine Stadt viel besser kennen. Insgesamt ist Fahrradfahren für mich eine der sinnvollsten Sachen, um das Klima zu schützen, die ich mir vorstellen kann. ”

Stefan Bonner meint: “Wir müssen wegen des Klimawandels CO2 sparen, beim Fahrradfahren tun wir das. Für mich persönlich ist das Fahrrad das Verkehrsmittel Nummer eins geworden: Ich wohne im Bergisch-Gladbacher/Kölner Raum, da kommt man mit dem Auto ohnehin nicht mehr vernünftig durch. Mit dem Fahrrad bin ich überall schnell, ich tue was für meine Gesundheit und ich tue was für die Umwelt.”

 

Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.